Unser Vorstand

Ohne Vorstand kein Verein: so ist das auch beim Stimmengewitter.

Auch wenn wir die meisten Anliegen basisdemokratisch entscheiden, muss es doch den Vorstand als Repräsentant nach innen und außen, zum Vorbereiten und Treffen wichtiger Entscheidungen und als Verwalter der finanziellen Anliegen des Vereins geben.

Aber welche Posten genau haben wir?
Unser Vorstand setzt sich aus 5 Personen zusammen.

  • Erster Vorsitzender
  • Zweiter Vorsitzender
  • Kassenwart
  • Erster Schriftführer
  • Zweiter Schriftführer

Die reguläre Amtszeit läuft über 2 Jahre und der aktuelle Vorstand wurde am 20.09.19 bei unserer Gründungsversammlung ins Amt gewählt.

Nach Rücktritt sind derzeit die Posten des Zweiten Vorsitzenden und des zweiten Schriftführers unbesetzt.

Hier stellt sich der aktuelle Vorstand vor:


Die Cheffin: Laura

Laura ist Spanierin und ein Organisationstalent. Ihren Job als “Scrum Masterin”, kann sie auch bei unserem verrückten Chor perfekt anwenden. Jetzt noch fünf selbstgewählte Fakten über sie:

ein erstes Konzert: Bela B in Kiel (2006, Die Pumpe)

Fünf Lieblingsbands: Eisbrecher | Saltatio Mortis | In Extremo | Versengold | Feuerschwanz

Song der Stunde: Caledonia in der Version von Rapalje

Derzeit höre ich viel: Podcasts! Beispielsweise: Kack & Sachgeschichten

Beste Serie alles Zeiten: Doctor Who

Zum Schluss noch ein typisches Zitat von mir: “Aber, das ist nicht logisch!”


Graf Zahl: Daniel

So wie der guckt, hat der noch ne Rechnung offen?! Unser “Graf Zahl” im Vorstand ist Daniel. Auf der Gründungsversammlung wurde er ohne eine Gegenstimme zu unserem Kassenwart gewählt.

Allerdings hatte er auch als Einziger keinerlei Gegenkandidaten. Ausgebildet bei “Moskau Inkasso”, weiß er wie man in finanziellen Angelegenheiten verhandelt. Der junge Biker verrät auch fünf kleine Fakten über sich selbst:

Das schlechteste Konzert meines Lebens: MANOWAR 2010 in Fürth – (Buttersäureanschlag)

Fünf Lieblingsbands: MONO INC. , Saltatio Mortis , Subway to Sally , Schandmaul und Agonoize

Beschreibe das Erlebnis als Sänger, der auch mal ein Solo übernimmt: Einmal der schiefe Ton in den Mittelpunkt bitte, genau mein Fall 😈

Derzeit höre ich viel: Hörbücher! Zum Beispiel die Chroniken der Unsterblichen – Wenn es um Musik geht: Van Canto

Mein Traumbike: Harley – Street Bob

Zum Schluss noch ein typisches Zitat von mir: “Love it, change it, or leave it”


Die (noch) Unbekannte: Annika

Nummer 3 ist ganz neu im Vorstand, deshalb fehlt hier noch das Bild. Wir tragen gerade alle Fakten zur mysteriösen Annika zusammen. Habt bitte etwas Geduld!












Als Vorstand von Stimmengewitter e.V. stehen wir gerne bei Fragen oder Wünschen zur Verfügung. Schicke uns dazu einfach eine kurze Mail über unser Kontaktformular.

© Stimmengewitter e.V. - Metal Choir - 2019 - Impressum - Alle Rechte vorbehalten